Drucken Redaktion Startseite

Ibicenco gewinnt für 510:10

Down under erfolgreich: Der Ex-Schlenderhaner Ibicenco. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 281 vom Donnerstag, 05.09.2013

Zur Quote von 510:10 kam am Samstag im australischen Caulfield der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Ibicenco (Shirocco) in den über 1700m führenden Slickpix Stakes (LR) zum Zuge. Mit Brad Rawiller an Bord schlug der fünf Jahre alte Hengst aus dem Stall von Peter Moody 15 Gegner, darunter zahlreiche Ex-Europäer. Pakal (Lord of England), als klarer Favorit am Start, endete auf Rang drei, Araldo (High Chaparral) wurde bei seinem Australien-Debut nur Vorletzter. Die Siegdotierung betrug 72.000 A$ (ca. €48.500).

Peter Moody führte nach dem Rennen aus, dass er Ibicenco in der Arbeit gesprungen habe und dies der Grund für die aktuelle Leistungssteigerung sei. Ein Gr. III-Rennen über 2000m ist das nächste Ziel, dort wird er wieder Pakal treffen, danach sollen die großen Cups angesteuert werden. Im November 2012 hatte Ibicenco in Sandown/Australien den Sandown Cup (LR) über 3200m gewonnen. Sowohl er wie auch Pakal stehen im Besitz des Syndikats OTI Racing.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90