Drucken Redaktion Startseite

Holy Moly eingegangen

Holy Moly und ihr Team nach dem Listensieg in Hannover. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Nur wenige Tage nach dem Tod von Lovelyn und Kapitol ist eine weitere Spitzenstute der deutschen Zucht eingegangen. Holy Moly (Mount Nelson) starb wenige Tage nach einer gynäkologischen Untersuchung, dabei war offensichtlich ihr Darm verletzt worden. Die Stute im Besitz des Rennstalls Wöhler, ein 22.000-Euro-Kauf bei der BBAG aus der Zucht des  Newsells Park Studs, hatte bei nur vier Starts dreimal gewonnen, darunter den Großen Preis von meravis (LR) in Hannover und war Zweite im Prix de la Nonette (Gr. II) in Deauville. Verletzungsbedingt musste sie ihre Rennkarriere beenden, ging auf die Auktion nach Newmarket, wo sie für 130.000gns. zurückgekauft wurde. Als ihr erster Partner in der Zucht war Soldier Hollow vorgesehen. 

Vor einigen Jahren war schon einmal eine deutsche Spitzenstute an den Folgen einer solchen Untersuchung eingegangen, es war die Gr. I-Siegerin Vanjura (Areion). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90