Turf-Times Deutschland

Baden-Badener-Auktinosgesellschaft
  • Home
  • Auktionen
  • Pferde
  • Rennen
  • Wetten
  • MENSCHEN
  • Gestüte
  • Kolumnen
  • Vermischtes
  • Media
  • Newsletter
  • BEI UNS WERBEN
  • KONTAKT

Hofer-Derbyritt durch Schlüsselbeinbruch verhindert

Steffi Hofer im Pech - ein Schlüsselbeinbruch verhindert den Derbyritt. www.dequia.de
Autor: 
Daniel Delius

Ein schwerer Sturz im Hauptereignis am ersten Tag des Derby-Meetings auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn hat die Träume von Steffi Hofer auf einen Ritt im Deutschen Derby platzen lassen. Nach wenigen Metern des mit 55.000 Euro dotierten Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennens fiel sie von ihrem Pferd Kite Hunter, bei dem der Sattel gerutscht war. Schlüsselbeinbruch, Gehirnerschütterung und eine Knieverletzung wurden diagnostiziert. Die 22jährige aus Krefeld sollte im Derby am kommenden Sonntag als zweite Frau überhaupt in den Sattel steigen und den Außenseiter Nordfalke reiten.  Kite Hunter, den Steffi Hofers Vater Mario in Krefeld trainiert, blieb bei dem Zwischenfall unversehrt.

Das über 1600 Meter führende Rennen gewann wie im vergangenen Jahr der Wallach Earl of Fire, den Werner Baltromei in Mülheim/Ruhr für Marlene Haller trainiert. Der Franzose Dominique Boeuf setzte sich mit dem Fünfjährigen, der zur Quote von 97:10 am Start war, sicher gegen Sehrezad (Jiri Palik) und den Favoriten Win for Sure (Eduardo Pedroza) durch.

Bei subtropischen Temperaturen waren knapp 4.000 Besucher auf die Rennbahn gekommen, der Wettumsatz blieb rund 100.000 Euro unter der Marke des Vorjahres.

Verwandte Beiträge:

Hamburg Stefanie Hofer 2010-07-18, Hamburg, 9. R. - IDEE 141. Deutsches Derby 2010-07-10, Hamburg, 9. R. - Franz Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen (Hamburger Meile) Kite Hunter (GER) 2007 Nordfalke (IRE) 2007 Earl of Fire (GER) 2005 Werner Baltromei Marlene Haller Dominique Boeuf
winrace

Top Links

Winrace
Like us on Facebook
Stallion Book
Hein Bollow
Ritt des Monats

Newsletter abonnieren

Bestellen Sie jetzt kostenlos unseren wöchentlichen Newsletter
Foto Volv Hier könnte ihre
Werbung stehen

Termine

  • Renntag
    Sonntag, 05.02 - 13:00 Uhr Dortmund
    7 Sandbahnrennen
    4. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 12.02 Neuss 2. Renntag
www.gestuet-roettgen.de

Top Pferde

  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi
  • Semina
  • Monami
  • Kapitale
  • Black Arrow
  • Sommerabend
  • Glady Romana
  • Energizer
  • Dalarna
  • Theo Danon
  • Shining Glory
  • Diatribe
  • Neatico
  • Altair Star
  • Ovambo Queen
  • Stark Danon
  • Skagen

Impressum - Kontakt

©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times