Drucken Redaktion Startseite

Hindernisrennen in Maisons-Laffitte ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 303 vom Donnerstag, 13.02.2014

Der französische Dachverband France Galop plant, den Standort Maisons-Laffitte mit einem Hinderniskurs zu stärken. Die dort abgehaltenen Flachrennen sollen stark reduziert werden, es soll aber die 2000 Meter Gerade Bahn erhalten bleiben. Dafür könnte die Bahn in Enghien ausschließlich den Trabern überlassen werden. In der Vergangenheit war des Öfteren über Maisons-Laffitte diskutiert worden, auch eine Schließung der gesamten Anlage stand zur Diskussion. Im dortigen Trainingszentrum stehen derzeit rund 800 Pferde, ein Großteil davon wird im Hindernissport eingesetzt, womit sich eine dementsprechende Bahn vor Ort anbieten würde.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90