Drucken Redaktion Startseite

Die Highlights von Cagnes

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 505 vom Freitag, 16.02.2018

Auf dem Weg zu höheren Weihen ist die drei Jahre alte Barkaa (Siyouni), die am Sonntag in Cagnes-sur-mer mit dem Prix de la Californie eines von zwei Listenrennen des Tages gewann. Im Training bei Fabrice Vermeulen wurde die Stute von Cristian Demuro zu einem sicheren Sieg gegen Hastrotrike (Sir Prancealot) und Duque (Elusive City) geritten. Barkaa steht im Besitz von Gerard Augustin-Normand, der sie bei Arqana als Jährling für 66.000 Euro gekauft hatte, sie ist Schwester eines mehrfachen Listensiegers von Gentlewave. Bei vier Starts hat sie jetzt drei Rennen gewonnen, ihr nächster Start soll auf Gr. III-Ebene erfolgen.

Mit dem Wertheimer-Vertreter Spotify (Redoute’s Choice) setzte sich im Grand Prix de la Riviera-Cote d’Azur (LR) im zweiten wichtigen Rennen des Tages der heiße Favorit durch. Der vier Jahre alte Hengst, ein Bruder zu den Gruppe-Siegern Impassable (Invincible Spirit) und Attendu (Acclamation), der gerade als Deckhengst aufgestellt wurde, wird von Christophe Ferland trainiert, im Sattel saß Maxime Guyon. Hinter ihm landete die Nigge-Vertreterin Syrita (Siyouni) auf Platz zwei vor Pump Pump Palace (King’s Best). Der Wöhler-Verteter Incatator (Areion) lag bis weit in den Einlauf an der Spitze, wurde dann aber überlaufen und wurde im sechsköpfigen Feld Fünfter, war am Ende aber nicht weit zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90