Drucken Redaktion Startseite

Harzburger Meeting mit Umsatzplus vor dem letzten Wochenende

Mit Jozef Bojko im Sattel siegt die Shamardal-Tochter Elaysa vor Anima (Mamool). www.pferde-gtm.de - Katja Gerhardt

Autor: 

Pressemitteilung

4.000 Zuschauer, ein gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigerter Wettumsatz und spannende Rennen - es stimmte alles am dritten Tag der Bad Harzburger Galopprennwoche. Im Blickpunkt standen diesmal die Hindernispferde, wobei der zehn Jahre alte Nuevo Leon aus dem Stall von Elfi Schnakenberg aus Jerusalem bei Verden das mit 10.000 Euro dotierte Hauptereignis gewann. Mit Oliver Schnakenberg, dem Sohn der Trainerin im Sattel, setzte er sich nach 3400 Meter gegen Mistoffelees und Capricornus durch. Es war bereits der elfte Erfolg des Wallachs, der derzeit Deutschlands bestes Pferd über Hürden ist.

Der mit 15 Pferden kopfstark besetzte Preis der Spittler Lichttechnik ging an Nataka Arrogance, die Petra Blumenauer im saarländischen Beckingen trainiert, der Siegreiter war Patrick Gibson. Den einzigen Doppelsieg des Tages schaffte Jockey Rene Piechulek, der im Sattel von Avanti und Bresilienne erfolgreich    war.

Die Prüfung für dreijährige sieglose Pferde, der Preis vom Sicherheits-Service Halberstadt, ging an an die Shamardal-Tochter Elaysa, die die GTM GmbH bei der Jährlingsauktion von Tattersalls im Oktober 2011 für 7.000gns gekauft hat. Jozef Bojko steuerte sie im Dress des Stalles Defizit für Trainer Hans Walter Hiller zu ihrem ersten Sieg.

Mit 160.911 Euro konnte der Wettumsatz gegenüber dem korrespondierenden Renntag des Vorjahres  deutlich gesteigert werden, damals flossen rund 135.000 Euro durch die Kassen.

Das Meeting in Bad Harzburg wird am Wochenende mit den Renntagen am Samstag, 27. Juli - Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern, Besitzern und Infos: Klick! - und Sonntag, 28. Juli - Hier geht es zum kompletten Renntag: Klick! - beendet. 

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90