Drucken Redaktion Startseite

Hartenstein neuer BGG-Vorsitzender

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

TurfTimes: 

Ausgabe 270 vom Donnerstag, 20.06.2013

Denis Hartenstein, Vizepräsident des Krefelder Rennclubs und Mitglied im Präsidium des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen e.V., ist neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats der BGG (Betriebsgesellschaft der 22 großen deutschen Galopprennvereine). Hartensteins Wahl erfolgte einstimmig im Rahmen der Mitgliederversammlung der BGG am 18. Juni in Köln. Zu Beginn dieser Sitzung hatte sein Vorgänger Jan Antony Vogel dieses Amt niedergelegt. Grund ist seine neue Aufgabe als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Direktoriums (seit dem 1. April 2013).

Vogel wird dem Verwaltungsrat auch künftig angehören. Weitere Mitglieder dieses Gremiums sind Dr. Benedict Forndran (Baden-Baden) als stellvertretender Vorsitzender, Stephan Buchner (Mannheim), Ferdinand-Alexander Leisten (Köln), Gerhard Schöningh (Hoppegarten) und Eugen-Andreas Wahler (Hamburg). Es hatte zuvor Stimmen gegeben, die es vorgezogen hätten, wenn Dr. Benedict Forndran den Vorsitz übernommen hätte - diese Überlegungen sind dann aber doch im Vorfeld der Sitzung zu den Akten gelegt worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90