Drucken Redaktion Startseite

Der harte Lavirco-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 446 vom Donnerstag, 01.12.2016

Der Fährhofer Lavirco (Königsstuhl) ist schon vor vielen Jahren abgetreten, doch seine Nachkommen sorgen über Hindernisse immer noch für Schlagzeilen. Sein zehn Jahre alter Sohn Bel la Vie gewann am Sonntag im französischen Auteuil den Prix Georges Courtois (Gr. II) und wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Der einstige Gr. I-Sieger über Hürden hatte im Mai 2013 die Grande Steeple-Chase de Paris (Gr. I) für sich entscheiden können, erlitt danach aber eine lebensbedrohende Becken-Verletzung. Es grenzte schon an ein Wunder, dass er überhaupt wieder auf die Rennbahn gekommen ist. Auch in diesem Jahr hatte er zunächst lange pausieren müssen. Bei 39 Starts hat er für Trainer Guillaume Macaire jetzt 17 Rennen gewonnen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90