Drucken Redaktion Startseite

Hanagans Vertrag nicht verlängert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 444 vom Donnerstag, 17.11.2016

Fünf Jahre war Paul Hanagan der erste Jockey in England für die auf zahlreiche Trainer verteilten Pferde von Scheich Hamdan Al Maktoum, zum Ende der Saison läuft der Kontrakt aus, er wird nicht verlängert, dem Vernehmen nach auf Wunsch des Besitzers. Das muss verwundern, denn Scheich Hamdan gilt als extrem loyal seinen Reitern und Mitarbeitern gegenüber. Vor Hanagan waren viele Jahre Willie Carson und in dessen Nachfolge Richard Hillis Stalljockey für die Shadwell-Pferde, Letzterer ist immer noch in das Unternehmen eingebunden.

Hanagan, Championjockey in Großbritannien 2010 und 2011, hat seine größten Erfolge im blau-weißen Dress mit Taghrooda, Mukhadram und Muhaarar gefeiert. Diese Saison war allerdings eher durchschnittlich, 73 Rennen hat er in Europa gewonnen, die niedrigste Zahl seit 2003. Über einen Nachfolger wird spekuliert, der Name James Doyle fiel bereits. Dane O’Neill wird weiter als zweiter Jockey tätig sein. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90