Drucken Redaktion Startseite

Hamburg-News

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 266 vom Donnerstag, 23.05.2013

So war es im letzten Jahr: Pferde und Jockeys im 143. Deutschen Derby im Bogen. www.galoppfoto.de - Frank SorgeSo war es im letzten Jahr: Pferde und Jockeys im 143. Deutschen Derby im Bogen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Mehr Geld von Sponsoren beim Sparda Derby-Meeting: Insbesondere Almased, ein Unternehmen in der Nahrungsmittel-Branche, wird sein Engagement deutlich erhöhen. Schon im vergangenen Jahr war das "beliebteste Diät-Lebensmittel Deutschlands", so die Eigenwerbung, mit einem Rennen vertreten, jetzt wurde mit dem Samstag vor dem Derby gleich ein ganzer Renntag übernommen. André Trouillé, Chef der Almased Wellness GmbH, ist auch im Reitsport stark engagiert. Neuer Partner des Renn-Clubs ist Porsche, Esso wird das Engagement erhöhen.

Neuer Catering-Partner auf der Rennbahn ist die Veranstaltungsagentur Nord Event. Das im norddeutschen Raum mit 400 Mitarbeitern aktive Unternehmen wird sich in erste Linie um die Pik König-Lounge und die Derby-Lounge kümmern. Vom bisherigen Partner, dem Hotel Böttcherhof, hat man sich getrennt, zuletzt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis vor allem in der Derby-Lounge nicht mehr.

Der Posten des Rennkommentators wird geteilt: Sven Wissel und Marvin Schridde werden an jeweils drei Renntagen im Einsatz sein, Wissel soll am Derbytag am Mikrofon sein. Auf Dauer soll der Job aber ausschließlich von einem Sprecher ausgeübt werden.

Zum ersten Mal seit Jahren findet das Derby-Dinner nicht im Hotel Atlantic statt. Der Grund ist ein am Derby-Wochenende in Hamburg stattfindendes Treffen von mehreren Tausend Lions Club-Mitgliedern aus aller Welt. Deshalb sind Hotelzimmer in der Stadt in diesen Tagen Mangelware und extrem überteuert. Das Hotel Atlantic sah sich nicht in der Lage, dem Renn-Club einen Saal für mindestens 100 Gäste anzubieten. Das Ausweichquartier ist das Hotel Emporio.

Die aktuellen sportlichen News und alle Infos zum Sparda 144. Deutschen Derby gibt es im Portal von www.turf-times.de: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90