Drucken Redaktion Startseite

Haarib (Bushranger) Dreijährigen-Sieger in Bad Harzburg

Niederländischer Sieg im Dreijährigen-Rennen über 1.200-Meter-Rennen in Bad Harzburg: Haarib gewinnt mit Stephen Hellyn. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

8.000gns. hatte Haarib im vergangenen Jahr bei Tattersalls gekostet, sein bereits dritter Auftritt im Ring, als Fohlen hatte er 48.000gns. gekostet, als Jährling 37.000gns. Bei Ed Walker im Training hatte er zweijährig bei vier Starts wenig bewegen können, nach dem Harzburger Sieg zu urteilen sollte er in Handicaps seinen Weg machen.

Sein Vater, der Prix Morny (Gr. I) und Middle Park Stakes (Gr. I)-Sieger Bushranger (Danetime) hat den Durchbruch als Vererber so recht noch nicht geschafft, er stand in diesem Frühjahr zu einer Decktaxe von 2.500 Euro im Tally Ho Stud in Irland. Haarib ist der bisher einzige Sieger, seiner MutterMunaawashat, die fünf Rennen gewonnen hat, Schwester u.a. des Gr. III-Siegers Windsor Palace (Danehill Dancer) und der Listensiegerin Anna Karenina (Green Desert), Mutter wiederum von Battle of Marengo (Galileo), Sieger u.a. in den Beresford Stakes (Gr. II) und den Derrinstown Stud Derby Trial Stakes (Gr. II).   

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90