Drucken Redaktion Startseite

Guter Umsatz und Recke-Käufe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 368 vom Donnerstag, 21.05.2015

Gleich mehrere Zuschläge im sechsstelligen Bereich gab es bei der zweitägigen Doncaster Bloodstock Sale in England, wo es insbesondere um Pferde für den Hindernissport ging. Der Cheltenham Festival-Sieger Call The Cops (Presenting) avancierte zum Salestopper, er wurde für 220.000gns. von dem Agenten Aiden Murphy gekauft. In Cheltenham hatte er vor einigen Wochen für Nicky Henderson das Pertemps Handicap Hurdle (LR) gewonnen, seine neue Heimat wurde noch nicht bekannt. 185.000 Pfund kostete der mit guter irischer „Bumper“-Form im Ring erschienene Krugermac (Kalanisi), er wird zukünftig von Gary Moore trainiert.

Am ersten Tag erzielte der sechs Jahre alte Wallach Our Sam (Multiplex) den Höchstpreis, 145.000gns. kostete der aktuelle Sieger in einem Novices‘-Hürdenrennen, er wird in den Stall von Warren Greatrex einrücken. Der zwei Jahre jüngere Pain Au Chocolat (Enrique), der sich schon in besserer Klasse gut bewährt hat, ging für 135.000gns. an den jungen Trainer Daniel Skelton.

Von den 298 angebotenen älteren Pferden gingen 230 zu einem Schnitt von 16.408 Pfund in neuen Besitz über, ein Plus von 18 Prozent gegenüber 2014. In der Sektion von dreijährigen Nachwuchshindernispferden mussten hingegen leichte Einbußen hingenommen werden. Hier erzielte eine Tochter von Slickly den höchsten Preis, sie brachte 80.000 Pfund.

Nicht ohne Pferd reiste einmal mehr Trainer Christian von der Recke zurück, fünf Zuschläge gingen auf sein Konto. Darunter ist der vom Gestüt Brümmerhof gezogene North Germany (Monsun), der über einige Umwege in den Stall von Warren Greatrex gekommen war. Der sechs Jahre alte Wallach, der vor zwei Jahren ein Hürdenrennen in Straßburg gewinnen konnte, kostete 5.000 Pfund. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90