Drucken Redaktion Startseite

Gute Stimmung zum Auftakt der Herbst-Auktion

Autor: 

Pressemitteilung

Am Vorabend wurde eine stimmungsvolle Oktober-Party gefeiert, das Team um die Prix de l'Arc de Triomphe-Siegerin Danedream wurde geehrt, ebenso wurde Josef Vana für seinen Erfolg in der Pardubice Steeplechase als dem wohl schwersten Hindernisrennen der Welt ausgezeichnet. Der erste Teil der Auktion begann mit den 75 Lots aus der Premium-Auktion und endete mit der Katalognummer 220.

Den Höchstpreis des Tages erzielte die vom Gestüt Schlenderhan offerierte Lotnummer 32 Solidaro, ein vierjähriger Monsun-Sohn, der in Longchamp gewinnen konnte und Vierte im Silbernen Band der Ruhr war. Der rechte Bruder des Listensiegers Sereth und des Gruppe I-platzierten Deckhengstes Salutino wurde für 38.000 Euro dem Italiener Peter Francescini zugeschlagen und könnte seine Karriere als Hindernispferd fortsetzen. Bemerkenswert auch die 30.000 Euro, die Helmut Kappes für einen von R & B International angebotenen High Chaparral-Hengstabsetzer (Lot 71) aus der in Brasilien als Gruppe II-Siegerin profilierten Jade Hunter-Enkelin Knightsbridge anlegte, wobei High Chaparral am vergangenen Wochenende den Preis des Winterfavoriten-Sieger Tai Chi stellte.

Der Gesamtumsatz des heutigen Tages erreichte 755.000 Euro, die Auktion wird morgen um 11.00 Uhr fortgesetzt.

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90