Drucken Redaktion Startseite

Gute Bilanz zur Halbzeit

Am Derby-Sonntag ist der Sommeranzug angesagt: HRC-Präsident Eugen-Andreas Wahler (links) und Vize Albert Darboven beim Auftakt des Meetings. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 272 vom Donnerstag, 04.07.2013

Drei von sechs Renntagen beim Hamburger Derby-Meeting sind Geschichte und die fällt aus wirtschaftlicher Sicht sehr positiv aus. "Es ist bisher sehr gut gelaufen", zieht HRC-Präsident Eugen-Andreas Wahler eine erste Zwischenbilanz, "wir haben trotz des nicht so guten Wetters am ersten Wochenende unsere Umsatzplanungen übertroffen, der Mittwoch lief dann richtig super: Wir hatten einen hervorragenden Wettumsatz von 417.000 Euro in neun Rennen. Sensationelle 248.000 Euro wurden nur auf der Bahn gewettet." Dazu kommen noch die Einnahmen des französischen Wettvermittlers PMU, wobei mit einem Umsatz von über 2 Millionen Euro ebenfalls ein Rekordergebnis für einen deutschen Rennveranstalter erzielt wurde.
Auch für das Finale mit dem SPARDA 144. Deutschen Derby als Höhepunkt ist der Hamburger Renn-Club optimistisch: "Die Wetteraussichten sind gut", so Wahler, "wir freuen uns auf drei tolle Renntage, an dem wir jeden Tag ein Grupperennen im Programm haben."
Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013Partner des Hamburger Derby-Meetings 2013

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90