Drucken Redaktion Startseite

Guiliani (Tertullian) Listensieger im Frühjahrs-Meile des Carl Jaspers Versicherungskontors in Köln

Guiliani siegt mit Filip Minarik in der Kölner-Frühjahrs-Meile. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Die Pedigree-Analyse von Guiliani fällt für ein Listenrennen ungewöhnlich kurz aus, denn bei ihm genügt ein Blick auf das Pedigree der Woche, um informiert zu sein. Er ist nah verwandt um Gerling-Preis (Gr. II)-Sieger Guardini, ist ein Bruder von dessen Mutter, ein großer Tag also für Guadalupe, die Mutter wiederum des Tertullian-Sohnes.

Guiliani besitzt vermutlich nicht ganz das Stehvermögen, welches der Familie eigen ist, aber er hat im letzten Jahr in Maisons-Laffitte auf Listenebene über 1800 Meter gewonnen, so ganz von ungefähr hat ihn sein Trainer nicht für ein Rennen wie den Großen Dallmayr-Preis genannt. Sein Saisonschluss 2014 war bereits relativ früh, er hat die Pause gut genutzt, wie schon beim zweiten Platz zu Amaron (Shamardal) in Düsseldorf zu erkennen war. Nennungen hat er genug, vielleicht ist die Badener Meile (Gr. II) das nächste Ziel. Für seinen Vater, den amtierenden Champion-Vererber Tertullian (Miswaki), ist er natürlich ein weiteres Aushängeschild, von diesem stammt auch der jetzt zwei Jahre alte Gauguin, dazwischen steht Guignol (Cape Cross), ein Kandidat für das IDEE 146. Deutsche Derby in Bergheim.  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90