Drucken Redaktion Startseite

Guignol (Cape Cross) Dreijährigen-Sieger in Köln

Stall Ullmanns Guignol ist mit Filip Minarik im bärenstark besetzten Maidenrennen vor Stall Nizzas Nutan mit Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Ein bärenstark besetztes Maidenrennen, so ist zumindest anzunehmen, denn es waren mehrere in ihren Quartieren hoch eingeschätzte Hengste am Start. Der Sieg von Guignol war alles andere als eine Überraschung, es ist anzunehmen, dass er über ein Listenrennen und die „Union“ Richtung Derby marschieren wird. Der Cape Cross-Sohn ist das achte Fohlen seiner Mutter, die 2002 unter Kieren Fallon die Oaks D’Italia (Gr. I) gewonnen hatte, in fünf weiteren Gruppe I-Rennen Geld verdiente, so als Zweite in den Yorkshire Oaks oder als Vierte im Prix Vermeille.

Die ersten beiden Jahre wurde sie in den USA gedeckt, ihr zweites Fohlen war die mehrfache Listensiegerin Guantana (Dynaformer), Mutter des Prix du Lys (Gr. III)-Siegers Guardini (Dalakhani). Drei weitere Nachkommen haben gewonnen, aktuell hat sie Guignols ein Jahr älteren Bruder Guiliani (Tertullian) auf der Bahn, nicht mit ganz so viel Stehvermögen ausgestattet, Listensieger, gerade Zweiter in der Düsseldorfer Frühjahrs-Meile (Gr. III). Der zwei Jahre alte Gauguin (Tertullian) steht bei Jean-Pierre Carvalho, dieses Jahr wurde ein Lawman-Fohlen geboren.

Guadalupe, die 2015 auf der Liste von Australia steht, ist eine rechte Schwester des Gr. I-Siegers und Coolmore-Deckhengstes Getaway (Monsun) aus einer große Steherfamilie. Diesbezüglich wird es bei Guignol also gar keine Probleme geben. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit weiteren Fotos und dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90