Drucken Redaktion Startseite

Guardini nur knapp geschlagen

Bleibt ein heißes Eisen für das Derby: Stall Ullmann Guardini. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 315 vom Donnerstag, 08.05.2014

Am Ende langte es nur zum zweiten Platz, mit etwas mehr Glück hätte er sogar gewinnen können: Georg von Ullmanns Guardini (Dalakhani) aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho war am Donnerstag in Longchamp/Frankreich in einem 2400m-Rennen nur mit einem Kopf von Aga Khans Hargam (Sinndar) geschlagen Zweiter. Da der Sieger Engagements in wichtigen Dreijährigen-Rennen hat, ist die Leistung durchaus hoch zu bewerten.

Für Guardini, beim Debut Sieger in Köln, könnte es in Frankreich weitergehen, er besitzt dort die Inländergeltung, hat ein Engagement für den Grand Prix de Paris (Gr. I). Sein Trainer kündigte als nächstes Ziel den Prix du Lys am 15. Juni an. In Deutschland hat er Nennungen für die "Union" (Gr. II) und das IDEE 145. Deutsche Derby (Gr. I).

Im Rahmenprogramm gewann der von Peter Schiergen trainierte Nordic Truce (Yes Its True) ein Verkaufsrennen über 1700 Meter, er wurde für €20.010 zurückgekauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90