Drucken Redaktion Startseite

Guardini gewinnt Gr. III-Rennen in Randwick

Guardini hat sein erstes Rennen in Australien gewonnen. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 414 vom Donnerstag, 21.04.2016

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Guardini (Dalakhani) hat sein erstes Rennen in der neuen Heimat Australien gewonnen. Mit Hugh Bowman im Sattel holte sich der fünf Jahre alte Hengst zur Quote von 50:10 am Samstag in Randwick die Sharp Japan Association Plate (Gr. III), ein als Handicap ausgeschriebenes 2000-m-Rennen. Lee und Anthony Freedman trainieren für eine Besitzergemeinschaft mit Ozzie Wheir an der Spitze Guardini, der seinen vierten Start in Australien absolvierte, zuvor guter Zweiter im Easter Cup (Gr. III) war.

In Randwick setzte er sich auf durchlässigem Boden in einem 13köpfigen Feld gegen Index Linked (Dansili) und Havana Cooler (Hurricane Run) durch. Letzter wurde mit Terrubi (Dalakhani) ein Pferd, das vor zwei Jahren eine Zeit bei Andreas Wöhler stand. Das Rennen war mit 150.000 A-Dollar (ca. €102.000) dotiert.

Hier geht es zum Video: Klick!

Guardini hatte dreijährig für Trainer Jean-Pierre Carvalho in Chantilly den Prix du Lys (Gr. III) gewonnen, letzten Mai dann den Gerling-Preis (Gr. II). Er wechselte danach den Besitzer, zwei Starts später auch den Trainer, ging zu Paul Harley, für den er noch einmal lief, in den Sword Dancer Stakes (Gr. I) in Saratoga aber chancenlos war. Seinen nächsten Start soll er jetzt im Brisbane Cup (Gr. II) absolvieren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90