Drucken Redaktion Startseite

Der großartige Wake Forest

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 458 vom Donnerstag, 09.03.2017

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Wake Forest (Sir Percy) hat in den USA einen weiteren großen Treffer gelandet. Der inzwischen sieben Jahre alte Hengst gewann in Gulfstream Park mit einer starken Speedleistung die mit 200.000 Dollar für den Sieger dotierten Mac Diarmida Stakes (Gr. II) über 2200 Meter der Grasbahn. Der von Chad Brown für eine mehrköpfige Besitzergemeinschaft trainierte Wake Forest setzte sich in einer knappen Entscheidung gegen Patterson Cross (Arch) und Reporting Star (Circular Quay) durch. Es war der vierte Gr.-Sieg für Wake Forest, der in den USA zudem die Man O’War Stakes (Gr. I) gewinnen konnte, in Deutschland in den Allofs/Fährhof-Farben den Grossen Preis von Lotto Hamburg (Gr. III) und den Preis der Deutschen Einheit (Gr. III). Über die Arqana-Auktion war er nach Nordamerika gelangt.

Trainer Chad Brown, der weitere Pläne noch nicht bekannt geben konnte, war natürlich voll des Lobes über seinen Schützling. „Wir sind auf ihn sehr stolz“, bekannte er, „der Rennverlauf war diesmal keineswegs ideal, doch er hat wieder einmal gezeigt, was für ein großes Herz er hat.“

Klick zum Video

Ebenfalls in Gulfstream Park waren an diesem Tag zwei deutsch gezogene Stuten im Einsatz. Desiree Clary (Sholokhov) und Olorda (Lord of England) hatten in den The Very One Stakes (Gr. III) über 1900 Meter der Grasbahn allerdings nichts zu bestellen, sie landeten im sechsköpfigen Feld nur auf den Plätzen fünf und sechs. Mit Suffused (Champs Elysees) gewann souverän eine in England gezogene Stute, sie läuft in den Farben ihres Züchters, der Juddmonte Farm.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90