Drucken Redaktion Startseite

Großes TV-Porträt von Andrasch Starke am Sonntag im NDR

Der größte Erfolg: Andrasch Starke nach dem Sieg im Prix de l'Arc de Triomphe 2011 mit Danedream und deren Betreuerin Cynthia Atasoy. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 340 vom Donnerstag, 23.10.2014

Ein 30-minütiges Porträt in der NDR-Reihe "Sportclub Stars" vom amtierenden Championjockey Andrasch Starke, das klingt verheißungsvoll. Weniger optimal dagegen die Sendezeit: Am Sonntag, 26. Oktober, 23:35 bis 00:05 Uhr, im 3. Programm des NDR. Aber gerade auf diesen Nischenplätzen gibt es die Beiträge, die mit viel Liebe zum Detail recherchiert und oft sehr aufwändig produziert werden - und zur Not gibt es ja die Mediatheken für das nachträgliche Anschauen. Hier der Link zum Film: Klick!

Die Autorin Maren Höfle hat den deutschen Starjockey, der schon über 30.000 Rennen bestritten und davon mehr als 2.100 gewonnen hat, über viele Monate begleitet, auch in der schweren Zeit der Rehabilitation nach seiner Verletzung, als die bange Frage im Raum stand, ob es mit der Karriere weitergeht. Natürlich war sie auch beim erfolgreichen Comeback in Köln dabei und die Vorschau liest sich so, also ob hier eine gute Geschichte erzählt wird: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90