Drucken Redaktion Startseite

Großer Tag für Adrie de Vries

Adrie de Vries gewinnt mit Samurai Sword. Foto Dubai Racing Club - Andrew Watkins

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 353 vom Donnerstag, 05.02.2015

Frankyfourfingers (Sunday Break) mit Mickael Barzalona an Bord gewann am Donnerstag in Meydan/Dubai die Al Maktoum Challenge R2 (Gr. II), in der er nach 1900 Metern auf der Sandbahn Prince Bishop (Dubawi) und Le Bernardin (Bernardini) das Nachsehen gab. African Story (Pivotal), Vorjahressieger im Dubai World Cup (Gr. I), kam im elfköpfigen Feld nur auf Rang sieben.

Deutschlands Jockeychampion Adrie de Vries gewann das als Gr. I-Rennen gelaufene einleitende Araber-Rennen im Sattel von Richlore, holte sich auch das abschließende Rennen mit Samurai Sword (Motivator). In den UAE 1000 Guineas, einem mit immerhin 250.000 Dollar dotierten Listenrennen auf Sand, wurde er im Sattel von Godolphins Good Place (Street Cry) Zweiter hinter der von James Doyle gerittenen Stallgefährtin Local Time (Invincible Spirit). Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene und über die BBAG nach Norwegen gewechselte Quarterback (American Post) belegte im Meydan Classic Trial über 1400m (Gras) im 15köpfigen Feld Rang vier. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90