Drucken Redaktion Startseite

The Grey Gatsby im Haras du Petit Tellier

The Grey Gatsby. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 497 vom Donnerstag, 07.12.2017

Das Haras du Petit Tellier in Frankreich hat sich für die Saison 2018 einen neuen Deckhengst gesichert. Es ist der Schimmel The Grey Gatsby (Mastercraftsman), Sieger u.a. im Prix du Jockey Club (Gr. I), Champion-Dreijähriger 2014 in England/Irland auf Mitteldistanzen und Co-Champion in dieser Kategorie in Frankreich und Europa insgesamt. Die Decktaxe wird 7.000 Euro betragen, Syndikatsanteile sind für 18.000 Euro zu haben. Das beinhaltet zwei Sprünge in den ersten drei Jahren und dann jedes weitere Jahr ein Sprung.

Der jetzt Sechsjährige hatte 2014 neben dem Französischen Derby auch die Irish Champion Stakes (Gr. I) gegen Australia und die Dante Stakes (Gr. II) gewonnen. Hinzu kommen zahlreiche Platzierungen auf höchster Ebene. So war er jeweils Zweiter im Coral Eclipse (Gr. I), in den Prince of Wales’s Stakes (Gr. I) und im Dubai Turf (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90