Drucken Redaktion Startseite

Der Graue (Kandahar Run) Dreijährigen-Sieger in Köln

Zweiter Sieger für Kandahar Run: Der Graue siegt mit Daniele Porcu für das Gestüt Ammerland. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Start-Ziel-Sieg von Der Graue, der seine durchschnittlichen Zweijährigen-Leistungen deutlich steigern konnte und einige höher eingeschätzte Gegner sicher hinter sich lassen konnte. Weiterführende Nennungen besitzt er nicht, so dass man es mit ihm zunächst einmal auf mittlerer Ebene weitermachen wird.

Er ist der zweite Sieger in Deutschland aus dem ersten Jahrgang seines Vaters Kandahar Run (Rock of Gibraltar), dem sein Heimatgestüt Ammerland sehr gute Chancen gegeben hat. Sein jetziger Dreijährigen-Jahrgang umfasst immerhin 32 Köpfe, das Gros davon sind Ammerländer, teilweise von interessanten Müttern. Die kommenden Monaten werden zeigen, inwieweit sich dieses Vertrauen ausgezahlt hat. Wie es um die aktuelle Unterstützung von Kandahar Run aussieht, ist nicht bekannt, Ammerland verweigert sich diesbezüglich jeden Anfragen. Deckpläne werden etwa traditionell nicht herausgegeben.

Die Mutter Denial (Sadler's Wells) stammt aus der Juddmonte-Zucht, hat dreijährig ein Rennen in Frankreich gewonnen. Sie hat noch vier weitere Sieger auf der Bahn, an der Spitze Daring Tiger (Tiger Hill), bei nur wenigen Starts Listensieger und Zweiter im Dr. Busch-Memorial (Gr. III). Denial ist Halbschwester der Yellow Ribbon Stakes (Gr. I)-Siegerin Light Jig (Danehill), Mutter des vorjährigen Hollywood Derby (Gr. I)-Siegers Seek Again (Speightstown). Die nächste Mutter Nashmeel (Blushing Groom) hat u.a. den Prix d'Astarte gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90