Drucken Redaktion Startseite

Graasten (Sholokhov) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Graasten stürmt mit Andrasch Starke in Krefeld zum Sieg. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Lutania war lange eine hartnäckige Gegnerin, doch am Ende kam Graasten zum erwarteten erfolgreichen Saisoneinstand. Nennungen hat er reichlich, auch in den Auktionsrennen, denn vor zwei Jahren war er bei der BBAG im Ring, wurde damals aber für 100.000 Euro zurückgekauft.

Der Sholokhov-Sohn ist das elfte Fohlen der großartigen Vererberin Golden Time, die selbst ein hartes und gutes Rennpferd war, auf der Flachen und über Hürden gewonnen hat, listenplatziert gelaufen ist. Zu ihren bisherigen Nachkommen zählen der Preis von Europa (Gr. I)- und Gerling-Preis (Gr. II)-Sieger Girolamo (Dai Jin), der zweimalige Gr.-Sieger Gereon (Next Desert), die Oaks d’Italia (Gr. II)-Siegerin Goose Bay (Groom Dancer) sowie die Listensiegerinnen Grantsville (Trempolino) und  Go East (Highest Honor).

Im vergangenen Jahr kam dann Giant’s Cauldron (Peintre Celebre) hinzu, Sieger, listenplatziert und Vierter im Großer Preis von Baden (Gr. I). Golden Time hat vergangenes Jahr einen Ende Juni geborenen Sohn von Soldier Hollow gebracht, 23 Jahre ist sie inzwischen alt. Ebbesloh hatte alle ihre weiblichen Nachkommen abgegeben, doch mit Gotia (Teofilo) eine Tochter der Go East zurückerworben, sie hat gewonnen und hat als Erstling im Februar einen Hengst von Raven’s Pass gebracht. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mti dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90