Drucken Redaktion Startseite

Gotia (Teofilo) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Autor: 

Daniel Delius

Manchmal muss man eine Familie, die noch nicht so stark im Gestüt verankert ist, wieder zurückholen. So geschehen beim Gestüt Ebbesloh, das 2011 bei Tattersalls für 30.000gns. die damals noch namenlose Gotia ersteigerte. Deren Mutter Go East (Highest Honor) hatte in Ebbesloher Farben den Premio Giovanni Falck (LR) und die Japan Association Trophy (LR) gewinnen können, doch wurde sie später nach Italien verkauft. Als ihre Teofilo-Tochter in den Ring kam, hatte Suzanne Roberts für Ebbesloh den längsten Atem.

Go East ist eine Halbschwester des Preis von Europa (Gr. I)-Siegers Girolamo (Dai Jin), der Oaks d'Italia (Gr. II)-Siegerin Goose Bay (Groom Dancer) und von Gereon (Next Desert), der dreissig Minuten nach dem Gotia-Sieg das Darley Oettingen-Rennen (Gr. II) gewann. Ein Bruder von Go East, der Sholokhov-Sohn Graasten, kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 180 in den Ring.

Die Mutter Golden Time (Surumu) ist natürlich eine der Kronjuwelen der Ebbesloher Zucht, ein zwei Jahre alter Peintre Celebre-Sohn steht bei Peter Schiergen im Training. Gotia hat noch eine zwei Jahre Halbschwester von High Chaparral, diese gehört WH Sport International.  

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90