Drucken Redaktion Startseite

Goldene Nadel für Albert Kästner

Goldene Nadel für Albert Kästner, überreicht von DRV-Präsident Albrecht Woeste und Heike Bischof-Lafrentz vom Gestüt Görlsdorf. www.german-racing.com - Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Diese Überraschung war geglückt. Nur wenige Wochen, nachdem sich der langjährige Görlsdorfer Gestütsmeister Albert Kästner in den verdienten Ruhestand begeben wollte, lockten ihn seine Frau Claudia und die Görlsdorfer Hausherrin Heike Bischoff auf die Rennbahn Hoppegarten zum „Preis der Deutschen Einheit“.

Denn dort wartete bei Kaiser-Wetter bereits der Präsident des Direktoriums, Albrecht Woeste, um den heute 68jährigen für seine Verdienste die Goldene Nadel des Deutschen Galopp-Rennsports zu verleihen.

Eine Auszeichnung, die wirklich verdient ist. Albert Kästner besitzt die Qualifikation in allen drei Berufszweigen unseres Sports: Jockey (über 100 Siege), Trainer (über 350 Sieger) und Gestütsmeister (über 500 Abfohlungen).

Albrecht Woeste erinnerte in seiner kurzen Festansprache daran, wie wichtig diese Qualifikation für die hiesige Vollblutzucht war. Denn während der Zeit in Isarland vor zwanzig Jahren brachte Albert Kästner das Deutsche Ausnahmepferd Monsun zur Welt. Albert Kästner wird weiterhin auf dem Gestüt Görlsdorf bleiben und in einer Art „Unruhestand“ das Anreiten der jungen Vollblüter überwachen.“

(Quelle: www.german-racing.com)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90