Drucken Redaktion Startseite

Godolphin und Dettori gehen getrennte Wege

Lanfranco Dettori - hier am Arc-Wochenende im Gespräch mit Olivier Peslier - steht vor ungewisser Zukunft. Foto: Turf Aktuell

Autor: 

Daniel Delius

18 Jahre hielt eine der erfolgsträchtigsten Verbindungen des internationalen Rennsports, jetzt gehen Scheich Mohammed und Frankie Dettori getrennte Wege. Der 41 Jahre alte Italiener mit Wohnsitz Newmarket in England wird im kommenden Jahr nicht mehr für den Rennstall Godolphin in den Sattel steigen. Dieses deutete sich bereits in den letzten Monaten an, zumal Dettori in diesem Jahr mit Mickael Barzalona ein zwanzig Jahre jüngerer Reiter an die Seite gestellt wurde. Die Zukunft von Dettori ist vorerst unklar, es wird erwartet, dass er als Freelancer tätig sein wird. Möglicherweise reitet er auch häufiger für Trainer Aidan O'Brien, für den er im Prix de l'Arc de Triomphe Camelot geritten hat. O'Briens Sohn Joseph hat mehr und mehr mit Gewichtsproblemen zu kämpfen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90