Drucken Redaktion Startseite

Godolphin gibt weiter den Ton an

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 507 vom Freitag, 02.03.2018

Gewohntes Bild am Donnerstag bei den Rennen in Meydan: Godolphin war wieder in fast allen Rennen vorne mit dabei. Fast, denn ausgerechnet die heißeste Favoritin des Tages patzte. Winter Lightning (Shamardal), die zum Kurs von 1:5 in den UAE Oaks (Gr. III) blass, war früh ohne Chance und in einem kleinen Feld nur Dritte. Hier gewann mit der von Doug Watson vor Ort trainierten Rayya (Tiz Wonderful) die zweite Favoritin.

Dafür holte sich das rennsportliche Unternehmen von Scheich Mohammed an diesem Nachmittag vier der sechs Rennen für Vollblüter. Bemerkenswert sicherlich der Erfolg von Rare Rhythm (Dubawi) in der Nad Al Sheba Trophy (Gr. III) über 2800 Meter, denn es war der erst achte Start des sechs Jahre alten Wallachs. Er setzte sich sicher gegen Aga Khans Vazirabad (Manduro) durch, Frankreichs Steherkönig, der vor Jahresfrist in diesem Rennen auch Zweiter war, dann aber den Dubai Gold Cup (Gr. II) gewann.  Dort wird er erneut antreten und sicher wieder auf Rare Rhythm erneut antreffen. Aus Deutschland könnte dann auch der von Waldemar Hickst für Darius Racing trainierte Parviz (Hat Trick) laufen.

Im Rahmenprogramm trat in Meydan auch der vom Gestüt Röttgen gezogene El Loco (Lope de Vega) an. In einem 2000 Meter-Handicap belegte der Fünfjährige deutlich zurück nur den achten und letzten Platz.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90