Drucken Redaktion Startseite

Godolphin gewinnt "Ebor"

Der Sieg mit Willing Foe im Ebor Handicap veranlasste Frankie sogar zu seinem berühmten Dettori-Jump. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 230 vom Donnerstag, 30.08.2012

Nicht nur für die Wetter in England sind die allwöchentlich ausgetragenen üppig dotierten Handicaps oft wichtiger als so manches Gr.-Rennen und so füllte das Ebor Handicap am letzten Samstag in den Tagen zuvor die Schlagzeilen der Fachpresse. Immerhin handelt es sich um den wertvollsten Ausgleich Europas. Umgerechnet rund 160.000 € gibt es für den Besitzer des Siegers, das war in diesem Jahr Godolphin, denn gewonnen wurde das 2800-m-Rennen von dem von Saeed Bin Suroor trainierten fünf Jahre alten Wallach Willing Foe (Dynaformer), mit dem Frankie Dettori seinen ersten Sieg in diesem Rennen feierte. Er gehört neben Cavalryman, Lost In The Moment und Colour Vision zu den Godolphin-Pferden, die für den Melbourne Cup in Betracht kommen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90