Drucken Redaktion Startseite

Godolphin beherrscht den Meydan-Renntag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 456 vom Donnerstag, 23.02.2017

Godolphin hatte am Donnerstag in Meydan wieder einmal alle Trümpfe in der Hand: Das rennsportliche Unternehmen von Scheich Mohammed gewann zwei der drei wichtigsten Rennen des Tages und konnte auch im Rahmenprogramm punkten.

In der Nad Al Sheba Trophy (Gr. III) über 2800 Meter musste der heiße Favorit Vazirabad (Manduro) eine Niederlage hinnehmen. Der Wallach im Besitz und aus der Zucht des Aga Khan hatte unter dem derzeit zwischen Frankreich und Dubai pendelnden Christophe Soumillon in der Geraden zwar kurz alle Möglichkeiten, doch fehlte am Ende doch etwas die Kondition. Der Sieg ging an Godolphins Globetrotterin Beautiful Romance (New Approach), Siegerin 2016 in den Middleton Stakes (Gr. II) in York, dann Siebte im Melbourne Cup (Gr. I), in Australien später noch im Zipping Classic (Gr. II) erfolgreich.

Godolphin holte sich auch durch den stark gesteigerten Dreijährigen Top Score (Hard Spun), der wie Beautiful Romance von Saeed Bin Suroor trainiert wird, das über 1400 Meter führende Meydan Classic (LR), Adrie de Vries steuerte den Sieger und verbesserte damit seine ohnehin schon hervorragende Bilanz 2016/2017 in Dubai. Hier belegten mit Fly At Dawn (Discreet Cat) und der Monsun-Enkelin Really Special (Shamardal) weitere Godolphin-Pferde die Plätze.

Das zweite Gr.-Rennen des Tages, die eher übersichtlich besetzten UAE Oaks (Gr. II) holte sich Nomorerichblondes (Hard Spun) für den Bin Harmash-Stall, der Italiener Antonio Fresu saß im Sattel. In dem über 1900 Meter führenden Sandbahn-Rennen wurde Midnight Chica (Midnight Lute) Zweite vor der Favoritin Complimenti (Congrats).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90