Drucken Redaktion Startseite

Glorious Sinndar (Sinndar) Dreijährigen-Sieger in Hoppegarten

Beim fünften Start - davon die ersten drei in England - der erste Sieg für Glorious Sinndar mit Eduardo Pedroza, der fiel mit sechs Längen dann allerdings gleich sehr überlegen aus. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Nachdem das Deutschlanddebut auf der sehr speziellen Bahn in Bad Harzburg nur mit einem dritten Platz endete, zeigte sich Glorious Sinndar aus dem großenWöhler-Quartier, erneut mit allem Vertrauen der Wetter unterwegs, in Hoppegarten ganz anders aufgelegt und stiefelte im Einlauf unter Eddie Pedroza unangefasst der Konkurrenz davon. 

Der dreijährige Wallach gehört zu dem knapp zwanzigköpfigen Lot, mit dem Jaber Abdullah die alte Zusammenarbeit mit Andreas Wöhler seit dem Vorjahr wieder aufleben läßt. Er lief bereits zweijährig mehrfach in England, mehr als eine Platzierung auf der Winterbahn in Kempton sprang dabei jedoch nicht heraus. Nach dem heutigen Eindruck dürfte Glorious Sinndar nun einiges nachholen können. 

Der Sinndar-Sohn aus der Zucht des Aga Khan und Mme Wingtans, der als Jährling für €48.000 über die Jährlingsauktion in Deauville in den Besitz von Jaber Abdullah gelangte, ist das zweite Fohlen der sieglosen Aloisi (Kalanisi), deren Erstling Daloisi (Marchand de Sable) vierfache Siegerin in Frankreich ist, eine zweijährige Schwester von Air Chief Marshal ist bislang noch nicht gelaufen. Ein Jährlingshengst stammt vonKingsalsa.

Interessant wird die Familie weiter hinten im Pedigree – die zweite Mutter Bellona (Bering) ist gruppeplatzierte Listensiegerin und über ihre Tochter Es Que (Inchinor) ebenfalls zweite Mutter von Dominant (Cacique), Sieger in der Hong Kong Vase, sowie dessen in den zur Gruppe II zählenden Lennox Stakes erfolgreichen Dreiviertelbruders Es Que Love (Clodovil).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90