Drucken Redaktion Startseite

Giulietta (Sternkönig) Zweijährigen-Siegerin in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

Erster Start, erster Sieg und auch gleich Winterpause für Giulietta, die sich in ansprechendem Stil Start-Ziel gegen eine besser eingestufte Stute aus dem Wöhler-Stall durchsetzte. Nach Erlkönig ist sie der zweite Sieger aus dem vorletzten Jahrgang von Sternkönig, sie könnte der bisher beste Nachkomme ihrer in der Zucht noch nicht besonders aufgefallenen Mutter sein. Gillenia selbst hat drei kleinere Rennen gewonnen, ihr Erstling Gangster (Spectrum) ist ebenfalls dreifacher Sieger.

Eine noch im Gestüt befindliche Jährlingsstute stammt auch von Sternkönig. Die Familie ist Mitte der 50er Jahre nach Görlsdorf gekommen, als Goldperle (Abendfrieden) aus dem Besitz des Gestüts Fohlenhof erworben wurde. Gillenia ist Schwester der guten Hindernispferde Goldtaucher (Tauchsport), Gottschalk (Neshad) und Goldschmuck (Tauchsport), Gold Charm (Key of Luck) und der polnische Derbysieger Golden Tirol (Is Tirol) sind noch aus der Linie zu nennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90