Drucken Redaktion Startseite

Girolamo im Gestüt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 447 vom Donnerstag, 08.12.2016

Der Gr. I-Sieger Girolamo (Dai Jin) hat den Rennstall von Trainer Peter Schiergen verlassen und ist in sein Heimatgestüt Ebbesloh zurückgekehrt. Der jetzt Siebenjährige war eines der besten Pferde seiner Generation. Dreijährig war er Dritter in dem von Pastorius gegen Novellist gewonnenen Deutschen Derby (Gr. I), gewann dann später im Jahr unter Andrasch Starke den Preis von Europa (Gr. I) gegen Feuerblitz. Vierjährig holte er sich den Gerling-Preis (Gr. II), war Dritter im Großer Hansa-Preis (Gr. II) und Dritter im Großer Preis von Bayern (Gr. I). Nach zwei sieglosen Jahren konnte er diese Saison noch zwei Rennen gewinnen, im Juni in Saint-Cloud und im September in Zürich-Dielsdorf den Grand Prix Land Rover (LR). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90