Drucken Redaktion Startseite

Gestütsempfang auf dem Fährhof

Maxios mit Rudi Holzner am Führzügel. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 474 vom Donnerstag, 29.06.2017

Das Wetter stimmte, die Gäste waren zahlreich und international, denn selbst Alan Cooper, für Rennstall und Zucht der Familie Niarchos verantwortlich, war angereist: Der traditionelle Gestütsempfang am Donnerstag auf dem Fährhof fand vor großer Kulisse in diesem Jahr statt, bevor nur ein Pferd in Hamburg-Horn am Start war. Ansonsten blieb alles wie gewohnt. Gezeigt wurden die drei Deckhengste Maxios, Pastorius und Sabiango, dazu mehrere Jährlinge, die fast alle für die Auktionen in Baden-Baden und Newmarket vorgesehen sind, sowie vier Fohlen. Darunter war auch ein Galileo-Hengst, auch nicht gerade häufig in diesem Gestüt, aus der Earthly Paradise. Und Gesprächsstoff gab es im Vorfeld eines Derbys, das sehr stark vom Fährhof geprägt ist, natürlich auch. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90