Drucken Redaktion Startseite

Das Gestüt Schlenderhan bedient auch in der Diana Trumpf

Selkis (r.) gewinnt den Diana-Trial in Hoppegarten. www.duesseldorf-galopp.de

Autor: 

Pressemitteilung

Deutschlands ältestes privates Vollblutgestüt, Schlenderhan in Bergheim bei Köln, ist für den 153. Henkel Preis der Diana bestens gerüstet. Am Pfingstsonntag gewann in den Farben der Zuchtstätte der Familie Ullmann die drei Jahre alte Stute Selkis mit dem Diana Trial in Berlin-Hoppegarten eines der wichtigsten Vorbereitungsrennen auf den Düsseldorfer Klassiker am 7. August. Jens Hirschberger betreut sie auf der privaten Trainingsanlage unweit des Gestüts, es war ihr erster Start in der laufenden Saison. Wohl auch deshalb kam die von dem 53 Jahre alten Viktor Schulepov gerittene Selkis im elfköpfigen Feld als 182:10-Außenseiterin an den Start. Platz zwei ging an die von Manfred Hofer in Köln trainierte Julie's Love, Dritte wurde Night of Dubai aus dem Stall von Mario Hofer aus Krefeld. Julie's Love hat kein Engagement für die "Diana", Night of Dubai, eine Schwester von Night Magic, die das Grafenberger Rennen vor zwei Jahren gewinnen konnte, soll dagegen gezielt darauf vorbereitet werden.
Ein weiterer Test für den Henkel Preis der Diana findet am kommenden Sonntag vor Ort statt. In den 91. German 1000 Guineas um 125.000 ? treten über 1600 Meter mehrere Kandidatinnen an, die auch für das Rennen im August vorgesehen sind.

Quelle: www.henkel.de/renntag und www.duesseldorf-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90