Drucken Redaktion Startseite

Gestüt Röttgens Diatribe gewinnt den Düsseldorfer Sparkassen-Jubiläumspreis

Außenseiterin Diatribe aus dem Quartier von Markus Klug gewinnt unter Jockey Steffen Hellyn für das Gestüt Röttgen den Großen Jubiläums-Sparkassenpreis. Foto: www.duesseldorf-galopp.de - Tuchel

Autor: 

Turf aktuell

Was Peter Schiergen in Hannover gelungen war, misslang dem Kölner Trainer am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg nur knapp. Auch dort stellte er drei Starterinnen im Tageshöhepunkt, dem nur Stuten vorbehaltenen Großen Jubiläums-Sparkassenpreis (Listenrennen, 1400m, 30.000€), allerdings gelang hier keine Schiergen-Dreierwette wie in Hannover, sondern das Schiergen-Trio musste sich mit den Plätzen 2, 3 und 5 begnügen.

Gewonnen wurde das Rennen von Gestüt Röttgens Diatribe, die mit gewaltigem Antritt sofort die Spitze übernommen hatte und den Platz an der Sonne bis zum Ziel nicht mehr abgab. Die von Markus Klug trainierte 4jährige Stute setzte sich dabei mit Stephen Hellyn im Sattel als krasse 314:10 Außenseiterin des elfköpfigen Feldes zur Verwunderung der Wetter durch. Der Schlussangriff von Gestüt Ebbeslohs Wolkenburg (Terence Hellier) reichte für die favorisierte 3jährige Schiergen-Stute nur noch zu Rang 2 vor der unterschätzten Trainingsgefährtin Jardina (Koen Clijmans), die noch knapp vor der Französin Angel of Harlem (Daniele Porcu) und der dritten Schiergen-Vertreterin Aslana (Dennis Schiergen) blieb.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90