Drucken Redaktion Startseite

Gestüt Etzeans Feodora ist die neue Stuten-Königin!

Sorgte im 156. Henkel-Preis der Diana für die Überraschung: Feodora gewinnt mit Mirco Demuro als 269:10-Chance in den Farben des Gestüts Etzean. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Mit einer Sensation endete vor 20.000 Zuschauern auf der Galopprennbahn in Düsseldorf der mit €500.000 dotierte 156. Henkel-Preis der Diana (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video unter Renndetails!), das dreijährigen Stuten vorbehaltene klassische Rennen über 2200 Meter. Die 269:10-Außenseiterin Feodora aus dem Odenwalder Gestüt Etzean der Familie Weil-Dassbach setzte sich mit dem Italiener Mirco Demuro im Sattel gegen Diamond Dove (Frederik Tylicki) und Longina (Adrie de Vries) durch. Erst seit einer guten Woche steht Feodora bei Trainer Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh, sie hatte bis zum Sonntag noch nicht ein einziges Rennen gewonnen. Die Favoritin Wunder kam mit Andreas Helfenbein im Sattel nur auf den fünften Platz, wurde in der entscheidenden Phase aber auch behindert. „Gerade, als ich mit meinem Angriff ansetzen wollte, lief mir ein anderes Pferd in die Spur“, ärgerte sich Andreas Helfenbein.   

Feodora hatte in dieser Saison noch wenig bewegen können, doch war ihre letzte Trainingseinheit sehr gut. „Meine Leute haben sicher ein paar Euro auf sie gewettet, denn sie hat hervorragend gearbeitet“, meinte Andreas Wöhler, „aber die Vorbereitung haben andere gemacht, in diese Richtung geht auch mein Dank.“

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90