Drucken Redaktion Startseite

Gentlewave-Tochter imponiert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 155 vom Donnerstag, 10.03.2011

Der Start des Derby Italiano (Gr. I)-Siegers Gentlewave (Monsun) im Gestüt war eher zögerlich, denn aus seinem ersten, 2008 geborenen Jahrgang, stellte er vergangenes Jahr nur drei Sieger. Zwei in Frankreich (von 41 namentlich registrierten Fohlen) und einen in Italien, wo er zusätzlich noch einen listenplatziert gelaufenen Hengst auf der Bahn hatte. Doch jetzt scheint seine Deckhengst-Karriere Fahrt aufzunehmen, denn seine Tochter Pagera gewann am Montag in Saint-Cloud eine 34.000 €-Prüfung über 2000 Meter in gutem Stil. Trainer Yannick Fouin hält große Stücke auf die Stute.

Gentlewave, den das Haras de la Perelle von Jürgen H. Winter gezogen hat, steht für 4.500 € im Haras du Thenney in Frankreich. Monsun-Hengste im Gestüt scheinen ohnehin keine Frühstarter zu sein, auch von den Nachkommen von Shirocco wird erst in diesem Jahr erwartet, dass sie auf höherer Ebene mitmischen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90