Drucken Redaktion Startseite

Gelungenes Comeback von Pedroza

Gelungenes Comeback mit drei Siegen: Jockey Eduardo Pedroza im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Einen Tag nach seinem Comeback nach monatelanger operationsbedingter Pause meldete sich Ex-Championjockey Eduardo Pedroza auf der großen Bühne zurück. Mit dem vier Jahre alten Shining Emerald (Clodovil) aus dem Rennsportimperium von Jaber Abdullah gewann er in München-Riem die mit 55.000 Euro dotierte Silberne Peitsche (Gr. III). Nach 1300 Metern war der in der vergangenen Saison noch in Irland trainierte Wallach aus dem Formstall von Andreas Wöhler völlig souverän vor der von der Französin Amy Eria (Shamardal) angeführten Konkurrenz, Dritter wurde Kolonel (Manduro). Der Vorjahressiger Amarillo (Holy Roman Emperor), als Favorit am Start, war früh chancenlos und belegte im achtköpfigen Feld nur den vorletzten Platz.  

Zuvor hatte er bereits mit Pass The Trophy das Dreijährigen-Rennen für seinen Stall gewonnen, sorgte durch seinen Erfolg auf Full Of Beauty im abschließenden Ausgleich III dann sogar für einen Hattrick. 

Hier geht es zum komplette Renntag: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90