Drucken Redaktion Startseite

Gelungener Renntag in Mannheim

Der BMW Renntag bot acht spannende Rennen. www.badischer-rennverein.de - Herne

Autor: 

Pressemitteilung

Erneut war der Badische Rennverein mit Petrus im Bunde, so verfolgten rund 10.000 Zuschauer bei phantastischen äußeren Bedingungen die acht Prüfungen in Mannheim. Unter ihnen auch zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kirche. So waren unter vielen anderen Bürgermeister Michael Grötsch, Dekan Karl Jung und die Generalsekretärin des Fegentri-Weltverbandes Susanna Santesson auf der Pferderennbahn.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen; Klick!

Herausragende Reiterin war die Französin Barbara Guenet, die sich im WM-Lauf der Damen mit Hartshead Flyer an die Spitze setzte. Im Preis der Inter Versicherungsgruppe auf der Jagdbahn war die Reiterin ebenfalls erfolgreich. So setzte sie sich mit der neunjährigen Indian Sun aus dem Bremer Stall von Pavel Vovcenko vor Supervisor durch. Die Stute hat in diesem Jahr somit fünf Jagdrennen gewonnen, darunter mit der Anfang Mai hier in Mannheim gelaufenen Badenia sogar Deutschlands am höchsten dotiertes Hindernisrennen.

Der WM-Lauf der Herren, der Preis von Longines bei Juwelier Wenthe ging nach Italien, so setzte sich Antonio Ferramosca auf Palanos vor Vinzenz Schiergen auf seinem Stallgefährten Ahammera durch. Der Mannheimer Trainer Horst Rudolph konnte sich so über einen Doppelsieg freuen.

Im Höhepunkt der Tages, dem Preis der BMW Niederlassung Mannheim, setzte sich aber dann Vinzenz Schiergen auf Beacon Hill durch.

Zum sechsten Mal waren in Mannheim die Trakehner zu Gast. Eine kleine Überraschung war der Sieg von Virginian Snow vor der hochgehandelten Stute Wilde Hilde.

An dem von Juwelier Wenthe gesponserten Hutwettbewerb nahmen über 40 Damen teil. Der Jury, bestehend aus BRV-Vorstandsmitglied Gaby Gaul, Nicole Braun und Ehrenpräsident Michael Himmelsbach fiel die Auswahl sichtlich schwer, so sehr hatten sich die Damen in „Schale geworfen“. Mit knappem Vorsprung durfte sich Nadja Kispert über den ersten Platz und eine edle Damenhandtasche von Chopard freuen.

Die Fegentri-Generalsekretärin Susanna Santesson, der Mannheimer BMW Chef Dirk May und der Münchner Trainer Werner Glanz fanden dann auch nur lobende Worte über den Rennverein und zeigten sich allesamt begeistert über die Organisation des Renntages. 

Die Aktiven um Präsident Holger Schmid freuen sich auf den Saisonabschluss in knapp drei Wochen: Am SAMSTAG (!), den 18.10.2014 öffnen sich die Boxen zum Saisonabschluss, dem B.A.U.- Renntag.   

Quelle und weitere Infos: www.badischer-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90