Drucken Redaktion Startseite

Gelungene Premiere: Der "Tag des Vollbluts"

Autor: 

Pressemitteilung

Gelungene Premiere: Auch das Gestüt Auenquelle präsentierte sich beim "Tag des Vollbluts". Foto: Karina StrübbeGelungene Premiere: Auch das Gestüt Auenquelle präsentierte sich beim "Tag des Vollbluts". Foto: Karina StrübbeEine rundum positive Bilanz zog Jan Antony Vogel, Geschäftsführer des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen (DVR) in Köln, bezüglich der Initiative Tag des Vollbluts. Am 20. September hatten nicht weniger als 36 Vollblutgestüte in ganz Deutschland ihre Tore der Öffentlichkeit geöffnet, um Pferdefreunden ganz allgemein und Warmblutzüchtern insbesondere die Kinderstuben der Vollblüter zu präsentieren. 

„Wir haben sehr viele positive Resonanzen von den beteiligten Gestüten, aber auch von den Besuchern erhalten“, so Vogel. „Die Teilnehmerzahlen haben unsere Erwartungen sogar übertroffen, da zu manchen Gestüten mehr Gäste anreisten, als sich angemeldet hatten. Auch der von uns angestrebte Meinungs- und Informationsaustausch zwischen der Vollblut- und der Warmblutzucht wurde in vielen Fällen erreicht. Wir werden uns nun hinsetzen und analysieren, wie wir die Initiative für das Jahr 2015 weiterentwickeln können“, so Vogel. 

Aufgrund der hohen Zahl von Interessenten und um den Besuchern eine optimale Führung zu bieten, hatten die meisten Gestüte sogar zwei Führungen an diesem Tag durchgeführt. Mit insgesamt elf teilnehmenden Gestüten war das Pferdeland Nordrhein-Westfalen am stärksten vertreten. Auch Ferdinand Leve, Präsident des Warendorfer Rennvereins, der gemeinsam mit dem DVR die Initiative ins Leben gerufen hatte, zeigte sich zufrieden: „Ich habe schon am nächsten Tag von einigen Gestüten die Rückmeldung bekommen, dass sich aus dem Tag des Vollbluts zahlreiche neue Kontakte für die Voll- wie die Warmblutzucht ergeben haben und sogar ganz konkrete Kauf- und Bedeckungsabsichten geäußert wurden. Gestüte wie Besucher waren der Meinung, dass die Aktion unbedingt eine Fortsetzung haben sollte. Unser Ziel, die Vollblut- und die Warmblutzucht nach Jahrzehnten des Auseinanderdriftens wieder stärker miteinander zu verbinden, sind wir mit dem Tag des Vollbluts sicherlich einen Schritt näher gekommen.“     

Quelle: www.tagdesvollbluts.de

Wir freuen uns über Ihre Fotos!

Hinweis: In unserem nächsten Turf-Times Newsletter wollen wir über den "Tag des Vollbluts" ausführlich berichten - dazu haben uns schon viele Fotos erreicht aus den Gestüten  AuenquelleEtzeanHarzburgFährhofGörlsdorfGraditz, Trona und Röttgen. Über die Zusendung weiterer Fotos an info@turf-times.de würden wir uns sehr freuen, denken Sie dabei freundlicherweise auch an die Beschriftung der Bilder. Wegen der Copyrightbestimmung möchten wir Sie auch bitten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen und diesen zwecks der Veröffentlichung der Bilder hier im Portal und im Newsletter zuzustimmen: Klick

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90