Drucken Redaktion Startseite

Das gelobte Land

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 254 vom Donnerstag, 28.02.2013

Der englische Rennsport hat am vergangenen Wochenende eine hochkarätige Delegation nach China geschickt, um dort auf den Spuren anderer Nationen Kontakte zu einem auf Dauer sicher mehr als interessanten Entwicklungsland in Sachen Turf zu knüpfen. Die Reise wird nicht nur vom englischen Dachverband, sondern auch von der Regierung unterstützt. Dabei war u.a. Lord Michael Howard, einstiger Vorsitzender der Konservativen Partei, inzwischen Chairman des Rennbahnbetreibers Arena Racing Company. Vereinbart wurde dabei eine Zusammenarbeit mit dem englischen Fernsehsender At The Races und dem Shanghai Race Club.

Andere Länder sind dort schon eher vor Ort gewesen. So ist im vergangenen Jahr Irland als Partner für ein zu errichtendes Trainings- und Rennzentrum im Tianjin ausgesucht worden, wobei Coolmore eine wichtige Rolle spielt. France Galop hat einen Kontrakt mit chinesischen Stellen geschlossen, wonach ein Rennkalender ausgearbeitet werden soll, zudem Hilfe bei veterinärmedizinischen Dingen und bei der Dopingproblematik geleistet werden. Arqana wurde dazu auserkoren, eine Auktionsstruktur in Tianjin aufzubauen. Tianjin ist eine Hafenstadt, allein im Kernbereich leben 3,8 Millionen Einwohner, im Ballungsraum annähernd doppelt so viel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90