Drucken Redaktion Startseite

Geldregen an Karfreitag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 411 vom Donnerstag, 31.03.2016

Jahrzehnte gehörte der Karfreitag zu den zwei oder drei Tagen in England, an denen keine Pferderennen durchgeführt wurden. Bis die Arena Racing Company (ARC), die 15 Rennbahnen in Großbritannien betreibt, die All Weather Championships ins Leben rief. 1,1 Millionen Pfund gibt es dabei in sieben Rennen zu verdienen, dafür musste man sich in mehreren Trials qualifizieren.

Dabei war auch der vorjährige Seriensieger Gamgoom (Exceed and Excel) aus dem Stall von Mario Hofer. Nachdem er zuvor in zwei Trials jeweils Zweiter werden konnte, blieb er im All Weather Sprint über 1200 Meter diesmal ohne Möglichkeiten und endete auf dem zwölften und letzten Platz. Gewonnen wurde das Rennen von dem acht Jahre alten Alben Star (Clodovil), den David Nolan für Trainer Richard Fahey ritt.

Das höchstdotierte Rennen des Tages ware die All Weather Middle Distance Championships, in denen es nach 2000 Metern 124.500 Pfund für den Sieger gab. Hier setzte sich der Bahnspezialist Grendisar (Invincible Spirit) unter Adam Kirby als klarer Favorit durch. Der von Marco Botti trainierte Sechsjährige gewann bereits sein zehntes Rennen auf der Allwetterbahn, bei seinen nur drei Starts auf Gras war er unplatziert geblieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90