Drucken Redaktion Startseite

Galopprennwoche Bad Harzburg: Dienstag ist Meldeschluss für die Superhandicaps

Vom 19. bis zum 27. Juli 2014 ist das diesjährige Galopp-Meetingn in Bad Harzburg terminiert. Foto: www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 311 vom Donnerstag, 10.04.2014

Am kommenden Dienstag steht ein wichtiger Termin für den Harzburger Rennverein an: An diesem Tag ist Nennungsschluss für die Superhandicaps, seit Jahren sportlicher Höhepunkt der Galopprennwoche in Bad Harzburg. "Wir erwarten wieder Resonanz aus dem gesamten Bundesgebiet", sagt Rennvereinspräsident Stephan Ahrens, "die Superhandicap sind ja fast schon eine Institution im deutschen Galopprennsport, es gibt kaum einen wichtigen Trainer, der in der Vergangenheit nicht mit seinen Pferden bei uns am Start war."

Die drei vorgesehenen Superhandicaps werden mit einer Gesamtdotierung von €60.000 als Großer Preis der Braunschweigischen Landessparkasse gelaufen. Ein Pferd muss nur einmal genannt werden, hat dann die theoretische Startmöglichkeit in allen drei Rennen. Das erste Superhandicap findet am Samstag, 19. Juli statt, die anderen beiden am Samstag, 26. Juli. Es geht über jeweils 1850 Meter.

Die Galopprennwoche in Bad Harzburg findet in diesem Jahr vom 19. bis zum 27. Juli 2014 statt.

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90