Drucken Redaktion Startseite

Galoppclub Iffezheim im Hoch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 490 vom Donnerstag, 19.10.2017

Der Galoppclub Iffezheim feierte einen der größten sportlichen Erfolge in seiner Geschichte, als due drei Jahre alte Stute Folie de Louise (Tin Horse) am Sonntag im französischen Chantilly Dritte im Prix Casimir Delamarre wurde, einem Listenrennen über 1800 Meter. Finanziell war dieser Rang zwar nicht ganz mit dem zuvor errungenen Sieg in einem Quinté-Handicap in Fontainebleau zu vergleichen, doch ist der Wert der Stute durch die Black Type-Platzierung nicht unerheblich gestiegen.

Sie war im August 2016 für 17.888 Euro aus einem Verkaufsrennen in Vichy erworben worden, hat seitdem in der Obhut von Carmen Bocskai drei Rennen gewonnen, darunter zwei hochdotierte Handicaps. Für den Galoppclub Iffezheim hat sie seit ihren Ankauf inklusive Prämien rund 165.000 Euro gewinnen, ist 2017 das gewinnreichste Pferd der dortigen Trainingszentrale. In Deutschland war sie bisher noch nie am Start. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90