Drucken Redaktion Startseite

Fritz Drechsler verstorben

Das Hamburger Derby 1959: Die Jockeys Fritz Drechsler (links), Hein Bollow und Gerhard Streit auf dem Weg in den Führring. www.galoppfoto.de - Archiv Hilde Hoppe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 288 vom Donnerstag, 24.10.2013

Im Alter von 90 Jahren ist am Sonntagmorgen des 20. Oktober 2013 in Baden-Baden mit Fritz Drechsler eine der großen Persönlichkeiten des deutschen Galopprennsports verstorben. Achtmal wurde der gebürtige Münchener Champion der deutschen Jockeys, gewann genau 1.532 Rennen. Untrennbar verbunden war Fritz Drechsler mit dem legendären Schlenderhaner Lombard, mit dem er 1970 sowohl das Henckel Rennen in Gelsenkirchen als auch das Deutsche St. Leger in Dortmund gewinnen konnte, die Triple Crown aber verpasste, als er im 101. Deutschen Derby in Hamburg hinter Alpenkönig nur Zweiter wurde. 1975 wechselte er in das Trainerlager, erzielte von seinem Standort Iffezheim aus über 600 Siege. Noch während des Frühjahrs-Meetings war Drechsler Gast auf der dortigen Rennbahn.

Treffen der Altmeister 2011 in Iffezheim: Hein Bollow, Heinz Jentzsch, Werner Krbalek und Fritz Drechsler (von links). Nach dem Tod von Fritz Drechsler ist  nur noch Hein Bollow (92) aus dieser illustren Runde am Leben und erfreulicherweise noch regelmässiger Gast auf den Rennbahnen. www.galoppfoto.de - Frank SorgeTreffen der Altmeister 2011 in Iffezheim: Hein Bollow, Heinz Jentzsch, Werner Krbalek und Fritz Drechsler (von links). Nach dem Tod von Fritz Drechsler ist nur noch Hein Bollow (92) aus dieser illustren Runde am Leben und erfreulicherweise noch regelmässiger Gast auf den Rennbahnen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90