Drucken Redaktion Startseite

Friedliche BV-Versammlung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 333 vom Donnerstag, 04.09.2014

Keine zwei Stunden dauerte am Donnerstag die Jahreshauptversammlung der Besitzervereinigung auf der Rennbahn in Iffezheim. Der Andrang war erstaunlich groß, einige spät gekommene Mitglieder fanden nicht einmal einen Sitzplatz. „Wir sind auf einem guten Weg im deutschen Rennsport, aber längst noch nicht am Ziel“, betonte Direktoriums-Präsident Albrecht Woeste, der positive Nachrichten bezüglich der Bedeckungen vermelden konnte. Nach den Schätzungen des Direktoriums wurden dieses Jahr von deutschen Züchtern rund 1100 Stuten gedeckt, gegenüber 970 im Vorjahr.

Diskutiert wurde anschließend zu mehreren Themen eher kurz. Ob ein Vorschlag, im deutschen Rennsport auf die Peitsche zu verzichten, eine Mehrheit finden wird, ist eher fraglich. Angemerkt wurde zudem, dass die Ausschreibungen teilweise nicht zielführend seien, die Besitzer und Trainer nach Frankreich treiben würde, zudem schien es im Fall Frankfurt Kommunikationsprobleme gegeben zu haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90