Drucken Redaktion Startseite

Frankfurter Renntag abgesagt

Autor: 

Daniel Delius

Die geplante Veranstaltung am kommenden Sonntag auf der Frankfurter Galopprennbahn wurde ersatzlos gestrichen.  Der Renn-Verein sieht sich nicht in der Lage, das Programm, in dem ein 20.000-Euro-Rennen für Stuten im Mittelpunkt stehen sollte, zu finanzieren. Bis heute haben die Besitzer und Trainer eines Renntags Mitte August die Preisgelder nicht bekommen. Erst vor knapp zwei Jahren war der jetzige Renn-Verein gegründet worden, nachdem der Vorgänger, der Renn-Klub Frankfurt, in die Insolvenz gegangen war. Zwei weitere auf der Bahn im Stadtteil Niederrad in dieser Saison noch geplante Veranstaltungen im Oktober und November sind zumindest gefährdet, wie überhaupt die Zukunft des Turfs in Hessen in den Sternen steht. Eine so kurzfristige Absage eines Renntages aus wirtschaftlichen Gründen hat es in der Geschichte des deutschen Galopprennsports noch nie gegeben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90