Drucken Redaktion Startseite

In Frankfurt wurde geräumt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 486 vom Donnerstag, 21.09.2017

Das war es wohl mit Pferderennen in Frankfurt: Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am Mittwoch einen Antrag des Renn-Klubs, die Räumung der Rennbahn seitens der Stadt zu stoppen, zurückgewiesen. Damit steht faktisch dem Bau der geplanten Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nichts mehr entgegen. Jahrelang hatte der Renn-Klub mit allen juristischen Mitteln und auch einer Volksbefragung versucht, den Rennsport in Niederrad zu erhalten, doch ist dies letztendlich vergebens gewesen.

Am Donnerstag übergab Carl-Philip Graf zu Solms-Wildenfels die Schlüssel für die Geschäftsstelle an die Gerichtsvollzieherin. An den Zufahrtstoren zur Rennbahn wurden die Schlösser ausgetauscht. Allerdings hat der Renn-Klub weiterhin Zugang zum Gelände, denn ein kleines, denkmalgeschütztes Gebäude auf der Bahn steht im Besitz von Alexa Gräfin Solms. „Ohne uns wird es keine DFB-Akademie geben“, erklärte Solms-Wildenfels. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90