Drucken Redaktion Startseite

Frankfurt feiert 150 Jahre Galopprennen

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 254 vom Donnerstag, 28.02.2013

Der Frankfurter Renn-Klub will im Jahr 2013 richtig durchstarten. Ein großes Jubiläum wird gefeiert - "150 Jahre Galopprennen" - und mit dem neuen Vorstandsmitglied Markus Münch, ehemaliger Fußball-Profi und ambitionierter Besitzer und Trainer von Galopprennpferden, der sich um eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit und um die Rennställe und den Trainingsbetrieb kümmern soll, gibt es auch personell eine echte Bereicherung.

Neben sieben Renntagen gibt es zahlreiche Jubiläumsfeierlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Musik und Sport, mit denen man neue Besucher auf die Bahn locken möchte. „Wir sind überzeugt, dass viele die Rennbahn zwar vom Vorbeifahren kennen, aber noch nie von innen gesehen haben“, sagt Manfred Hellwig, Präsident des Frankfurter Renn-Klubs, "das soll sich ändern."

Nähere Informationen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten - am endgültigen Programm wird noch gearbeitet - gibt es auf der Webseite des Renn-Klubs: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90